Archiv 2014

Team Österreich – Tafel Ebergassing, Jänner 2014
Tafel Mit dem Ankauf eines Gefrierschranks, einer Küchenmaschine und Papiersäckchen haben wir die von Renate Terkola organisierte "Team Österreich-Tafel Ebergassing“ unterstützt.


Energie-Vortrag, "Strom sparen im Haushalt", 12.3.2014
In der Neuen Mittelschule Ebergassing gab Energieberater Ing. Mag. Martin Richtarz von der Energie- und Umweltagentur NÖ nützliche Tipps zum Thema "Strom sparen im Haushalt". Im Anschluss informierte die Firma Elektro-Weihs über die Vorzüge von Photovoltaik-Anlagen und deren Installation.
Vortrag Vortrag


Generalversammlung, 10.4.2014
Bei der Generalversammlung vom 10.4.2014 wurde folgender Vorstand für die Dauer von 2 Jahren gewählt:
Obmann:
Obmann Stv.:
Schriftführerin:
Schriftführerin Stv.:
Kassier:
Kassier Stv.:
Viktor Busch
Michael Pouzar
Angelika Deworezky
Heidi Napravnik
Ralf Kohlhase
Marlies Kohlhase
Rechnungsprüfer:
Rechnungsprüferin:
Helmut Feix
Mag. Elisabeth Sölkner


Tischtennistisch, 25.4.2014
Der von impulsE - Dorferneuerung Ebergassing gekaufte Tischtennistisch wurde am 25.4.2014 am Rodelberg in der Nähe des Street Soccer Platzes aufgestellt. Der Tisch ist aus Beton und das ganze Jahr über für alle Interessierte frei zugängig - einfach Schläger und Ball mitnehmen und loslegen.
Viel Spaß beim Spielen wünscht impulsE - Dorferneuerung Ebergassing.
TT TT
TT TT
TT TT
NÖN


Jahreshauptversammlung der NÖ Dorf- & Stadterneuerung, 10.5.2014
Als Vereinsmitglied haben wir an der Jahreshauptversammlung der NÖ Dorf- & Stadterneuerung auf der Schallaburg teilgenommen.
JH JH


Erste Hilfe Kurs, 17.5.2014
Am 17.5.2014 organisierten wir einen sechsstündigen Erste Hilfe Kurs im Kommunikationszentrum Ebergassing, Koloniegasse 1. Der Kurs wurde von Herrn Julius Fellner, Rotes Kreuz Götzendorf, abgehalten und war mit 15 Teilnehmern sehr gut besucht. Die Kosten betrugen 60,- Euro, wovon 30,- Euro von impulsE - Dorferneuerung Ebergassing übernommen werden.
EH EH
EH EH
EH EH
EH EH


Beachvolleyball-Turnier, 26.7.2014
Bei unserem 9. Beachvolleyball-Turnier im Freibad Ebergassing gewann das Team "Pezi lernt fliegen“. Den 2. Platz belegte das Team "Wir duschen alle nackt“, auf Platz 3 landete das Team "Don´t worry chicken curry“.
Die Spiele konnten um 9.30 bei strahlendem Sonnenschein beginnen, am späten Nachmittag wurden wir von leichten Regenschauern überrascht. Im Anschluss an die Siegerehrung fand die Verlosung der Tombolapreise statt.
BVB14 BVB14
BVB14 BVB14
BVB14 BVB14
BVB14 BVB14
BVB14 BVB14
Alle Fotos finden Sie hier.
Vielen Dank an die Sponsoren des Beachvolleyball-Turniers 2014
Post-Partner, Ebergassing
Gemeinde, Ebergassing
Cafe Central, Ebergassing
Café 4 You, Ebergassing
Pezi's Jausenservice, Ebergassing
Kellerschenke Naderer, Ebergassing
Trafik Adamcsak, Ebergassing
Sparkasse, Ebergassing
Schlossapotheke, Ebergassing
Pizzeria Al Contadino, Ebergassing
Massageinstitut Viktor Busch, Ebergassing
SPÖ-Ebergassing
ÖVP-Ebergassing
Bgm. Roman Stachelberger
Vbgm. Elisabeth Nebenführ
Ortsvorst. Wienerherberg Rosa Brunnthaler
GGR Ing. Thomas Indrak
GGR Herbert Mollner
GGR Ing. Raimund Kindl
GGR Anton Hietz
GGR Ing. Alfred Kindl
GR Ingrid Sieberer
GR Jürgen Haas
GR Renate Terkola
GR Regina Mold
GR Hebert Böhm
GR Karl Zotter
GR Manuela Pouzar
GR Rudolf Pruckmoser
GR Benjamin Kovanda

Blumen Kopecky, Wienerherberg
Turmöl Tankstelle, Wienerherberg

Elektro Tögl, Gramatneusiedl
Elektro Niessler, Gramatneusiedl
Eichler Haushaltswaren, Gramatneusiedl
Lagerhaus, Gramatneusiedl
Volksbank, Gramatneusiedl
Raiffeisenbank, Gramatneusiedl

Sport Zenk, Himberg
Malerei Safranek, Himberg
Fleischerei Seethaler, Himberg

Cafe Konditorei Winter, Götzendorf

Flughafen Wien AG
Fa. Belfor, Wien

NÖN
Bezirksblatt


KiDiDo, 31.7.2014
Aufgrund der starken Regenfälle vom Vortag mussten wir die gemeinsame Veranstaltung mit dem Jugendclub Ebergassing vom Rodelberg in die Räumlichkeiten des Jugendclubs verlegen.
Dort ging es mit ca. 30 Kindern und Jugendlichen heiß her. Es wurde "gewutzelt", gebastelt und gemalt. Weiters wurde Karten, Wii-Konsole und Indoor-Boccia gespielt. Gestärkt haben sich alle Anwesenden mit Grillwürstchen, Süßigkeiten und jeder Menge Getränke.
KiDiDo KiDiDo
KiDiDo KiDiDo
KiDiDo KiDiDo
KiDiDo KiDiDo


Tagesausflug, 28.9.2014
Um 7.45 brachen wir mit dem Bus zu dem, von uns organisierten, Tagesausflug auf.
15 Personen besuchten die Ausstellung "Jubel und Elend" auf der Schallaburg. Im Anschluss an die Führung durch die Ausstellung und Besichtigung der Schallaburg nahm die Gruppe das Mittagessen im Gasthaus zur Schallaburg ein. Nach einer kurzen Fahrt mit dem Bus gab es Kaffee und Kuchen auf der Lama-Ranch, wo auch Wissenswertes über Zucht, Haltung und Charakter von Lamas vermittelt wurde.
Die 2. Gruppe von 19 Personen nahm an einem Lama-Trekking im Melker Voralpengebiet teil.
Mit 7 Lamas an der Führleine ging es über sanfte Hügeln und grüne Wiesen zum Straussenhof Halmer wo eine kurze "Mostpause" eingelegt wurde. Danach wanderten wir weiter nach Oberndorf zum GH Kendler, wo das Mittagessen auf uns wartete. Der Rückweg führte uns entlang der Melk zurück zur Lama-Ranch, wo gemeinsam mit der 1. Gruppe die Jause eingenommen wurde.
Danach ging es wieder heimwärts und gegen 17.45 Uhr endete der ereignisreiche Ausflug.
Ausflug Ausflug
Ausflug Ausflug
Ausflug Ausflug
Ausflug Ausflug
Ausflug Ausflug
Fotos: Heidi Napravnik & Viktor Busch


Trommelworkshop, 25.10.2014
Unter der Leitung von Mamadou Ahmed Mbaye fand ein 2stündiger Trommelworkshop im Mehrzwecksaal der Neuen Mittelschule statt. Die Teilnehmer lernten verschiedene Rhythmen und hatten viel Spaß beim gemeinsamen Trommeln.
Workshop Workshop
Workshop Workshop


Präsentation historischer Fotos von Ebergassing, 28.10.2014
Auch dieses Jahr durften wir auf Einladung von Frau Grete Taus, Obfrau der Pensionisten Ebergassing, im Pensionisten-Treff historische Fotos von Ebergassing präsentieren und wertvolle Informationen für die Topothek Ebergassing sammeln.
Vielen Dank für die Einladung.
Fotos Fotos
Fotos: Pensionisten Ortsgruppe Ebergassing
NÖN


Wandkalender 2015, "Ebergassing in alten Ansichten", 3.11.2014
Kalender Ab 3.11.2014 gibt es den von impulsE - Dorferneuerung Ebergassing gestalteten Wandkalender 2015, "Ebergassing in alten Ansichten" beim Post Partner - Ebergassing um 12,- € zu kaufen.


Gospel Konzert - Pfarrkirche Ebergassing, 22.11.2014
Am Samstag, den 22.11.2014 veranstalteten wir ein großartiges Gospel Konzert in der Pfarrkirche Ebergassing. Die Gruppe "Heart Chor" aus dem 5. Bezirk in Wien begeisterte die Besucher sowohl mit Eigenkompositionen als auch mit klassischen Gospel-Songs. Der Chorleiter Sebastian Huppmann ist ausgebildeter Bariton und spielte bereits auf zahlreichen Bühnen. Begleitet wurde der Chor von einer 4-köpfigen Band (Gospel Groove Company). Für den tollen Sound sorgte Matthias Huppmann ("Der gute Ton"). Abgerundet wurde die Veranstaltung durch unseren Punschstand am Kirchenplatz.
Herzlichen Dank für die Unterstützung durch den Pfarrgemeinderat.

Heart Chor: www.heartchor.at
Chorleiter: Sebastian Huppmann www.sebastianhuppmann.com
Ton: Matthias Huppmann www.derguteton.at

Gospelchor Gospelchor
Gospelchor Gospelchor
Gospelchor Gospelchor
Gospelchor Gospelchor
Gospelchor Gospelchor
NÖN
Bezirksblatt